Dienstag, 29. Januar 2008

Weekly English Language Doddler Group

Die englischsprachige Grabbelgruppe war wieder sehr schön, auch durch die bunte Mischung aus verschieden alten Kindern und internationalen Eltern - ich traue mich schon gar nicht mehr "Where are you from?" zu fragen, weil man dann immer so obskure Antworten bekommt wie "Geboren im Iran, aufgewachsen in London, studiert und gearbeitet in L.A., und lebe jetzt mit meiner Chinesischen Frau in Kreuzberg"...

Luise fand es auch toll, sie ist die ganze Zeit durch das große Spielzimmer gegrabbelt und hat diverse Spielzeuge erjagt - manchmal aus den Händen der älteren Kinder - und mir stolz gebracht!

Hier jetzt die neuen Vokabeln:

Feuchttuch - wet wipe
Popel - bogey (brit), booger (amer.)
Rotz - snot
Kauderwelsch - bafflegab (Leo kennt auch gibberishund und gobbledygook), heute z.B. in Form des Satzes "Dad, das Baby took meinen Dolphin!"

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Statt Krabbel- heißt es bei Dir Grabbelgruppe und statt toddler- doddler group. Kreative Künstlerfreiheit oder nur Zufall?

Liebe Grüße an Dich und Anne und vor allem an Luise!

fenderbender hat gesagt…

Siehe hierzu den Beitrag "Grabbelgruppengrammatik"

http://ichundluise.blogspot.com/2007/12/grabbelgruppengrammatik.html

Google liefert übrigens für "Grabbelgruppe" über 460 Treffer! :-)

Lieben Gruß!

Anonym hat gesagt…

I really like your blog and i really appreciate the excellent quality content you are posting here for free for your online readers. thanks peace claudia.