Sonntag, 13. Januar 2008

Ein Blog ist ein Blog ist ein Blog

Gerade sind die Beiträge des ersten Bloggers überhaupt aufgetaucht: Der tägliche Bericht eines englischen Soldaten an der Front des ersten Weltkrieges, den ein Enkel nun, genau 90 Jahre später, jeden Tag veröffentlicht.

Ich dagegen berichte tagesaktuell und habe mindestens 5 regelmäßige Leser: Die Großeltern von Luise und sonstige Verwandte. Gerade von der Großelterngeneration höre ich ständig: "Toller Blog! Musst du als Buch veröffentlichen!"

Nein, werde ich nicht, denn: Ein Buch ist ein Buch, und ein Blog ist ein Blog ist ein Blog! Würde ich an einem Buch schreiben, vieles würde ich mich gar nicht trauen, oder immer wieder überdenken und umschreiben.

Hier beim Bloggen ist mir das ziemlich egal, das Medium ist wunderbar flüchtig, keinen interessiert es mehr was vor einem Jahr zu einem bestimmten Thema gebloggt wurde - und wenn mir mal ein Beitrag nicht mehr gefällt, so ändere oder lösche ich ihn einfach.

Wer weiß - vielleicht gibt es ja meinen Service-Provider Blogger.com in 10 Jahren sogar noch? Möglich wäre es, die gehören schließlich zu Google. Und Google gehört in 10 Jahren wahrscheinlich das ganze Internet (wenn sie nicht vorher von Microsoft gekauft werden) ...



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

any changes coming ?