Donnerstag, 10. Januar 2008

Biobauklotzbeitrag #2

Liebe Freundinnen und Freunde des gepflegten Bloggens,

nachdem mein gestriger Beitrag für soviel Gesprächsstoff gesorgt hat, hier noch ein paar Klarstellungen:

1. Natürlich sind die Bauklötze nicht nur irgendwelche Sägewerks-Abfälle, sondern alle sorgsam geschliffen und lackiert:



2. Und ja, man kann damit auch etwas bauen! Siehe z.B. mein Modell einer klassizistischen Villa:



... oder des Brandenburger Tors:



... Berliner Mauer:



... Fensehturm:



Potsdamer Platz:



Holocaust-Mahnmal:



Der Onlineshop der "Gemeinschaft in Kehna", wo wir diese Bauklötze erstanden haben, bietet übrigens auch eine "Andere Kunden kauften auch"-Funktion. Wir z.B. hatten noch zwei Pfund Kaffee (Sorten "Kehnial" und "Domenikanische Republik") aus der eigenen Rösterei mitbestellt wo wir eh schon Versandkosten hatten, und was muss ich jetzt auf der Artikelseite der Bauklötzchen sehen?



Mmmh, das spricht entweder gegen den zugrunde liegenden Shop-Algorithmus oder aber gegen eine sonderlich hohe Abverkaufs-Frequenz ...

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh, wie schön! Besonders gut gefällt mir das Brandenburger Tor.
Damit ist auf jeden Fall bewiesen, dass die Klötzchen zum bauen taugen.
Aber jetzt lass doch Luise mal wieder ran! :-)))

Anonym hat gesagt…

Ja also was soll ich sagen. Mein Fave ist eindeutig der Alex mit dem elegant integrierten spannungsmessenden Schraubendreher. Mit etwas Zauberei könnte man den sogar leuchten lassen. Und die Klötze: so aus der Nähe sieht das natürlich schon mal ganz anders aus. Schön, was es alles gibt. Und eine Zweitverwertung ist in ein paar Jahren immer möglich (o;

Anonym hat gesagt…

Richtig interessant finde ich, dass die Kunden die die Bauklötze gekauft haben auch die Dominikanische Republik gekauft haben.
Bei EUR 15.20 pro Kilo scheint mir das aber auch ein echtes Schnäppchen zu sein.
Ich glaub ich sicher mir jetzt auch gleich mal ein Stück DomRep - kann man so schön Winterurlaub machen.
Keine Ahnung warum man da Bauklötze braucht...

Anonym hat gesagt…

Hello. This post is likeable, and your blog is very interesting, congratulations :-). I will add in my blogroll =). If possible gives a last there on my site, it is about the CresceNet, I hope you enjoy. The address is http://www.provedorcrescenet.com . A hug.

Anonym hat gesagt…

das ist aber nix für auswanderer die nach australien ziehen -
diese bauklötze bestehen aus baumrinde und das ist lt. den australischen importbestimmungen verboten. hey klasse, dann muss meine freundin den ganzen deckokram von weihnachten und ostern zuhause lassen. somit nut 5 kisten dekokram und nicht 7 :-)
gruesse, ein kollege