Donnerstag, 3. Januar 2008

Königreich der Diebe

Seit ich Hausmann bin hatte ich einen Wunsch: Eine Spülmaschine! Kurz nach Weihnachten wurde er endlich wahr - ich konnte ein gebrauchtes Gerät inkl. Aufbau und Garantie auf eBay erstehen!

Der Spülaufwand ist damit zwar nicht zu 100% hinfällig wie eigentlich erhofft, aber mindestens zu 80% - und auch das bedeutet einen Zeitgewinn von 30-40 Minuten jeden Tag.

Heute bin ich los um bei Bauhaus an der Hasenheide noch eine Arbeitsplatte zur Abdeckung des Geräts zu kaufen, und was musste ich sehen?

In den beiden ersten Tagen des Jahres 2008 wurden dort schon 241 Diebstähle zur Anzeige gebracht, also 120 am Tag bzw. 10 pro Stunde.

Wow! Dass in der Hasenheide aus verschiedenen Gründen eine hohe Polizeipräsenz herrscht war mir bekannt, aber dass im Keller der Neuköllner Bauhaus-Filiale zwei Beamte Dienst tun und jede Stunde 10 Ladendiebstahlsfälle bearbeiten - das war mir noch neu!

Keine Kommentare: