Samstag, 29. Dezember 2007

Familie wieder weg, Leergut noch da

Dieses Jahr war die ganze Familie über Weihnachten bei uns zu Besuch - d.h. wir hatten tagelang bis zu 11 Personen zu versorgen! Jetzt ist die Weihnachtssaison vorbei, und das Leergut stapelt sich im Wintergarten bis zur Decke.

Also weg damit! Zum Glück haben die Nachbarn nicht gesehen, wie ich die beinahe zwei Dutzend Wein- und Champagerflaschen in die Hofcontainer geworfen habe... Nun nur noch die Pfandflaschen:



Weil im Einkaufswagen kein Platz mehr für den Maxi-Cosi war durfe Luise zum allerersten Mal oben im Wagen selbst sitzen, und das hat ihr wahnsinnig viel Spaß gemacht: Jeder andere Kunde wurde freudig begrüßt, jedes bunte Supermarkt-Regal löste ein Glucksen aus, und sie kann schon jetzt in ihrem zarten Alter links und rechts nach allem greifen was sich in den Regalen findet.

Eigentlich wollte ich diesen Beitrag "Lehrgut-Rücknahme" betiteln und folgendermaßen erklären: Da von den anwesenden Familienmitgliedern zwei Lehrerinnen und ein pensionierter Lehrer waren habe ich sie mit "Lehr' gut!" verabschiedet, möchte dies aber hiermit zurücknehmen!

Das war mir dann aber zu albern.

Keine Kommentare: