Mittwoch, 5. Dezember 2007

Bundestagswahl 2025

Unser geliebtes Kreuzberg ist in vielerlei Hinsicht einzigartig; in der Politik z.B. ist der örtliche Wahlkreis der einzige, in dem jemals grüne Direktmandate für den Bundestag gewonnen wurde, nämlich von Hans-Christian Ströbele (der sein Büro nebenan am Kotti hat) in den Jahren 2002 und 2005.

Auch bei Betrachtung der Zweitstimmen sind die Grünen hier im Kiez der absolute gesellschaftliche Mainstream, bei der letzten Bundestagswahl bekamen sie in unserem Wahlbezirk um den Oranienplatz sagenhafte 56,9% der Stimmen (die CDU 5,8%) !

Wie kann das sein?

Nun, zum einen sind wir hier natürlich links-alternatives Kernland und eine der Keimzellen der grün-alternativen Bewegung.

Zum anderen scheint man sich auch einfach rechtzeitig um seine Wähler zu bemühen, wie hier die Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen und ehemalige Bundesministerin für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft, Renate Künast, um Luise:



Vielen Dank nochmal, Frau Künast! Gerne publiziere ich Ihren aktuellen Flyer in meinem persönlichen Kommunikationskanal hier! Leider sind die Ecken etwas angesabbert ...

Keine Kommentare: