Sonntag, 30. Dezember 2007

Dynamische Schlafzyklus-Optimierung

Luise's Mama arbeitet ja momentan mehr oder weniger Vollzeit und wird von der Kleinen auch immer sofort vermisst wenn sie weg ist.

Heute hat sie eine späte Spätschicht bis Mitternacht und ist hier gegen 14.30 Uhr aufgebrochen - und was macht Luise? Versucht den ganzen Tag sich wieder schlafen zu legen, um auch ja möglichst wenig Zeit mit dem langweiligen Vater zu verbringen! Kein Witz, dieses Kind weiß genau wann Mama da ist und wann nicht - und wenn Mama erst mitten in der Nacht zurück kommt kann man ja schonmal vorschlafen!

Für mich ist das etwas stressig: Entweder ich lasse sie am Nachmittag richtig schlafen, dann ist sie aber nachts wach - oder ich lasse sie nicht schlafen, dann quengelt sie aber den ganzen Tag rum und behindert meine Hausarbeits-Pflichten! Habe mich für letzteres entschieden, aber bald ist endlich 19.30 Uhr, dann kann sie von mir aus pennen gehen.

T minus 19 Minuten!

Keine Kommentare: