Donnerstag, 6. Dezember 2007

Elterngeld ist bewilligt!

Gerade kommt der lange erwartete Bescheid über mein Elterngeld rein! Das hatte alles etwas länger gedauert, weil das Jugendamt meine Gehaltszettel mit all den Aktiensparplänen, Aktienoptionen und der betrieblichen Altersvorsorge nicht verstehen konnte...

Leider bekomme ich doch etwas weniger als erwartet, weil als Bemessungsgrundlage nicht meine letzten 12 Netto-Gehälter (mit der günstigen Steuerklasse) gelten, sondern die 12 Netto-Gehälter vor Luises Geburt!

Aber 1.600 EUR netto / Monat für die Babybetreuung wurden bewilligt, da kann man doch auch nicht meckern...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,
wurden bei der Berechnung des Elterngeldes ausgeübte Aktienoptionen mit zum Verdienst hinzugezählt?
Dann könnte man damit ja die Höhe des Elterngeldes steuern ... ;-)

Danke vorab!

Anonym hat gesagt…

bei mir jetzt nicht, da ich bislang noch keine Option ausgeübt habe.