Montag, 10. März 2008

Meine Tochter is(s)t echt scharf

Erst im Alter von sieben Monaten, also vor ungefähr einem halben Jahr, hat Luise erstmals andere Nahrung als Muttermilch zu sich genommen.

Mittlerweile mampft sie, neben den obligatorischen Obst- und Gemüse-Mahlzeiten, alles mit was wir auch essen - und ich meine wirklich alles: Indische Currys, Sushi, scharfen Hartkäse (wie Alten Gouda oder Parmesan), sauer eingelegte Heringe in unserer Lieblings-Tapas-Bar oder scharfe Thailändische Gerichte!

Meine Frau irritiert das nicht, sie hatte eh nie verstanden warum stark gewürzte Gerichte für die ganz Kleinen nicht geeignet sein sollen - und was denn dann die Kinder in Asien machen wenn das stimmen würde!

Heute habe ich dann mal wieder ein einfaches und schnelles Gericht gekocht, nämlich Pasta Aglio olio e peperoncino, und Luise hat die scharfen Nudeln weggehauen als wären sie gezuckert.

OK, was wundere ich mich: Heute morgen hatte ich sie zum Spielen auf den Boden gesetzt, damit ich noch etwas länger im Bett bleiben kann, und sie hatte irgendwo etwas zu essen gefunden und damit begonnen, es genüsslich und breit grinsend zu zerkauen.

Es waren zwei (!) Fisherman's Friend-Pastillen!

1 Kommentar:

Gunnar hat gesagt…

Das hört sich doch gut an. Wenn das anhält müsst Ihr ihre ganze Kinderzeit über nicht immer nur Fischstäbchen und rote Nudeln essen ;-)