Donnerstag, 27. März 2008

Kreuzberg - das Ende der Toleranz?

Die wichtigsten Werte für das Leben in Kreuzberg lauten Respekt und Toleranz; beides hat grundsätzlich erstmal jede(r) verdient, egal ob Migrant, Studi, Junkie, Ureinwohner oder "Yuppie", wie qualifizierte Berufstätige wie wir hier - in Ermangelung echter Yuppies - genannt werden.

Diese Werte gelten selbstverständlich auch der Zentrale des Axel-Springer-Verlags, die sich seit Jahrzehnten von Kreuzberg aus in den Bezirk Berlin-Mitte keilt (was übrigens in den wilden Siebzigern für die linksradikale Szene sehr praktisch war, weil man zum demonstrieren und Barrikaden bauen nie weit fahren musste).

Seit nun aber auch noch die Redaktion der BILD-Zeitung von Hamburg in die Kreuzberger Konzernzentrale gezogen ist möchte man schon manchmal rufen:

Axel, ginge es nicht auch eine Spur dezenter?!?

Keine Kommentare: