Ich habe einen weiteren Blog unter "Weiterführende Links" verlinkt: Den "Papa allein zu Haus"-Blog von Harald Seitz, der gestern in der Sendung "Anne Will" würdig unsere Sache vertreten hat.
Weitere News aus der Väter-Blog-Szene: Der Autor des "Elterzeit Blog" ist mittlerweile wieder auf der Arbeit! Sein Fazit:
Erkenntnis 1: Elternzeit ist ein Muss!
Wer auch nur irgendeine Chance sieht zumindest die obligatorischen 2 Extrapartnermonate wahrzunehmen, sollte die Gelegenheit beim Schopfe ergreifen. Es handelt sich hierbei um eine historische Gelegenheit, viel Zeit mit dem Nachwuchs zu verbringen.
Erkenntnis 2: Nehmt Euch nichts vor!
Was fange ich mit 5 Monaten ohne berufliche Verpflichtungen an? Private Internetprojekte vorantreiben? Gitarre spielen lernen? Ein Buch lesen? Vergesst alles! Elternzeit ist ein Fulltimejob, der einem alles abverlangt.
Selbst aus den ursprünglich anvisierten 30 Blogposts sind am Ende mit Ach und Krach 15 geworden. Das liegt sicherlich auch am bescheidenen Zeitmanagement des Autors (schließlich erreichen andere Väter unter vergleichbaren Bedingungen einen mehr als siebenfachen Wert).
Erkenntnis 3: Kinder gehören unter Ihresgleichen...
Das stärkt nicht nur das Kind, sonder eben auch in hohem Maße das Selbstvertrauen der Eltern. Und ob es sich nun um PEKiP, Pikler oder eine selbstorganisierte Grabbelgruppe handelt, spielt nur eine untergeordnete Rolle.
Erkenntnis 4: Männer und Frauen haben verschiedene Herangehensweisen...
...und die sind weder besser noch schlechter, lediglich anders.
Alles in allem: Ich fand's prima!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen