Donnerstag, 21. Februar 2008

Die Pikler-Gruppe

... war heute etwas dramatischer als sonst:

Zunächst einmal hat Luise erst gegen 13.15 Uhr mit dem Mittagsschlaf begonnen; als ich sie dann um 13.50 Uhr weckte hatte ich noch genau 10 Minuten zum wickeln, anziehen, füttern, Tasche packen und nach 61 fahren, das ging natürlich nicht. Also schnell wickeln und anziehen, die Tasche mit den Ersatz-Sachen einfach weglassen und ausnahmsweise mit dem Auto ins Maravilla fahren, da kann sie auch auf dem Weg noch eine Banane mümmeln.

Es ging erstaunlich gut, und nur mit wenig Verspätung betraten wir die Krabbelgruppe.

Leider stellte ich nach einiger Zeit fest, dass ihre Hose völlig durchnässt war. Was war passiert? In all dem Stress hatte ich - mal wieder - die Überhose für die Stoffwindel vergessen, weshalb jeder Pipitropfen ungehindert in die Textilien fließen konnte. Und ich hatte weder Kleidung zum wechseln noch frische Windeln dabei!

Zum Glück kann man ja im Maravilla alles mögliche kaufen, und so wurde Luise mit einem neuen Öko-Body, einer geliehenen Papierwindel und einer geliehenen Hose ausgestattet. Danke euch, liebe Eltern-Kollegen!

Keine Kommentare: