Mittwoch, 20. Februar 2008

Die Englischsprachige Krabbelgruppe

...war gestern wieder sehr spaßig, immer wieder einer der Höhepunkte meiner Woche! Ich spreche halt gerne Englisch, und bei Kindern die dieser Sprache gar nicht mächtig sind macht es gleich doppelt so viel Spaß - wobei die Kleinen erstaunlich viel verstehen, denn Mimik, Körpersprache und Tonfall sind offensichtlich fast genauso wichtig wie die Worte.

Richtig, ich spreche von Kindern (Mehrzahl); diesmal hatte ich nämlich nicht nur Luise, sondern auch ihre 2 1/2 jährige Cousine Clara dabei! Rein spieltechnisch bewegten sie sich in recht verschiedenen Welten: Luise war eher im Bereich Bauklötzchen ausräumen und Plastik-Dinosaurier ansabbern tätig, Clara dagegen eher mit den größeren Kindern auf dem Dreirad oder am Maltisch unterwegs.

Zwei unterschiedlich alte Kinder zu beaufsichtigen ist auf jeden Fall deutlich erhöhter Schwierigkeitsgrad, ich war fast froh dass ich nach etwas über einer Stunde wieder abgelöst wurde. Aber wer weiß, vielleicht wird das auch eines Tages bei uns zum familiären Dauerzustand, da konnte ich zumindest schon mal üben.

Habe allerdings diesmal nur eine neue Vokabel gelernt:

antenatal class - der Geburtsvorbereitungskurs (jetzt kapiere ich es auch, hatte zunächst "anti natal" verstanden)

Keine Kommentare: