Freitag, 28. September 2007

Message from the editor oder: Meine Frau ist echt Web 1.0

Tja, auf die unten gestellte Frage nach den Persönlichkeitsrechten sind noch keine Antworten gepostet worden ...

Wie auch, schließlich sind es noch sechs Wochen bis zur Elternzeit, und dieser Blog ist ja noch Pre-Launch bzw. erst im Smoke Testing, was ungefähr das gleiche meint wie die schon zitierte Beta-Phase. Antworten gab's also eher offline.

Die Mutter meines Kindes (gleichzeitig meine Ehefrau) z.B. hat diesbezüglich eine klare Meinung: Schutzbefohlene dürfen nicht in der Öffentlichkeit dargestellt werden, denn sie bedürfen eines besonderen ... Schutzes.

Ich denke daher, ich werde zukünftig keine Fotos mehr posten, anhand derer unsere Tochter in der Öffentlichkeit identifiziert werden könnte! Über die bereits hier eingebundenen denke ich noch nach, schließlich sind sie alle schon etwas älter (Babys verändern sich ja so schnell!) und wurden auch schon in anderer Form vielfach zirkuliert.

Meine Tischnachbarin und Lieblings-Kollegin sieht das übrigens genauso wie meine Frau. Beiden ist außerdem gemein, dass sie viel Wert auf persönlichen Datenschutz legen, nirgendwo im Netz ein Profil hinterlegt haben und vor allem das Argument anführen: "Da ein Baby noch nicht selber über die Publikation seiner Fotos entscheiden kann, muss das Elternteil das im Sinne des Babys tun!". Und für beide ist dann natürlich klar, dass die Frage auf die Publikation von persönlichen Fotos nur mit "NEIN!" beantwortet werden kann ...

Wie Frauen aber nun mal so sind ist ihnen schwer zu vermittlen, dass es auch eine andere Perspektive geben könnte. Ich zum Beispiel ... schreibe einen Blog. Habe Profile bei diversen Web 2.0 Networks hinterlegt. Mit Klarname und Adresse! Habe außerdem eine Website mit meinen liebsten persönlichen Fotos live.

(Werde das hier aber alles nicht verlinken, hähä.)

Also, wenn man mich fragt: "Glaubst du wirklich, deine Tochter würde gerne Fotos von sich als Baby mit nacktem Hintern online stellen?"

Klar will die das! :-)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Fajne texty tu znalazlem. Licze ze bedzie ich wiecej.



my blog: powięKszenie penisa ćwiczenia

Anonym hat gesagt…

This piece of writing presents clear idea for the new viewers of blogging, that actually how to do blogging.



Have a look at my web site - http://beta.crowdsquare.net/activity/p/72415

Anonym hat gesagt…

Very nice article, totally what I needed.

my web site :: sm telefoonsex

Anonym hat gesagt…

Wonderful beat ! I would like to apprentice while you
amend your web site, how could i subscribe for a blog site?
The account helped me a acceptable deal. I had been tiny bit
acquainted of this your broadcast offered bright clear idea

Feel free to surf to my page ... http://Www.Zippe.net/user.php?login=luellamcn&

Anonym hat gesagt…

It's truly very complicated in this full of activity life to listen news on Television, so I simply use the web for that purpose, and get the most up-to-date information.

my page: voyeur tube

Anonym hat gesagt…

I just wanted to compose a quick remark in order to thank you for all the lovely ideas you are
placing on this website. My time intensive internet search has at the end of the day been paid
with useful content to exchange with my friends
and family. I would claim that most of us readers actually are rather fortunate to
be in a superb website with so many wonderful professionals with very beneficial
plans. I feel quite happy to have seen your entire webpage and look forward to tons
of more awesome times reading here. Thanks again for everything.


Also visit my blog; naaktezus