Dienstag, 13. November 2007

Der zweite Tag in Elternzeit

... war bislang auch super!

Leider ist Luise momentan nachts ziemlich aktiv weil sie zahnt; naja, dann schläft sie zumindest morgens lange, nämlich wieder bis neun.

09.00 Uhr
Windel wechseln und Kaffee machen

09.30 Uhr
Frühstück, Luise füttern

10.00 Uhr
Küche aufräumen und Hausarbeit

10.30 Uhr
Luise geht mit ihrer Mama ins PEKiP, eine Tätigkeit die ich (wie auch die Teilnahme an der PIKLER-Gruppe) demnächst übernehmen werde - ausführlicher Bericht erfolgt dann zu gegebener Zeit. Diesmal darf ich noch zuhause bleiben weil ich an der Diplomarbeit meines Zweitstudiums schreiben muss.

14.30 Uhr
Nach PEKiP und Kaffekränzchen mit den anderen Müttern kommen Luise und ihre Mama zurück und bringen Mittagessen mit

15.00 Uhr
Luise spielt alleine, und ich habe kurz Zeit zum Bloggen

Wie bitte, das hört sich an wie Urlaub?

Ist es auch! Meine eigentliche Elternzeit beginnt erst am 15.11., bis dahin habe ich noch drei Tage regulären Erholungsurlaub. Richtig ernst wird es dann zum 01.12. wenn Luise's Mama wieder (de facto) Vollzeit arbeiten geht!

Bis dahin muss auch meine Diplomarbeit ("Verwirklichungsgrad und Potenziale des Internen Marketings im Produktbereich eines internationalen Software-Konzerns") leidlich stehen...

Keine Kommentare: