Meine Frau interessiert sich für u.a. für Naturwissenschaften, Literatur, Philosophie und Sport, ich eher für Wirtschaft, Technik und Politik. So können wir uns schön gegenseitig zutexten.
Dabei werden allerdings die Interessen gewahrt: Meine Konversationsfähigkeit in ihren Kompetenzgebieten ist eher beschränkt, und bislang hatte ich den Eindruck dass das umgekehrt ähnlich ist.
Bis heute.
Denn heute schrieb sie mir eine Email zum Thema Stock-Options (die Teil meiner Angestellten-Vergütung sind): "Besser nicht weiter spekulieren, die Aktienmärkte sind zur Zeit eher gefährlich, weil noch niemand so richtig weiß wie's weitergeht mit der weltweiten Konjunktur."
Wow! Seit wann versteht die Frau was von Volkswirtschaft? Hätte ich vor ein paar Jahren hier im Kiez Leute zum Thema "Wirtschaft" befragt hätte ich als Antwort ausschließlich "Henne, Kuchen-Kaiser, Tante Horst und Franziskaner" bekommen; aber spätestens seit dem Telekom-Börsengang und seit jeden Tag vor der Tagesschau "Börse im Ersten" läuft scheint da echt jeder mitreden zu können.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Also ehrlich..von wegen! Politik kann ich aber schon lange. Na und Wirtschaft sach ich als Naturwissenschaftlerin mal ist, abgesehen von ein Grundlagen, zu großen Teilen Vulgärpsychologie mit ein wenig Politikwürze, oder?
Darling, wenn du dich für Politik interessieren würdest, dürfte ich vielleicht Sonntags auch mal "Anne Will" gucken... ;-)
Your article offers confirmеԁ useful to me persοnally.
It’s very helpful аnd you're naturally extremely experienced in this region. You possess opened up our sight to various views on this kind of subject along with intriquing, notable and strong content material.
Check out my homepage ... Cialis
Kommentar veröffentlichen